Schüler der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule beteiligen sich an Online-Petition zu

Schüler der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule beteiligen sich an Online-Petition zu

Schüler der Wilhelm-Kraft-Gesamtschule beteiligen sich an Online-Petition zu

Zum "Hörverstehen" sollten die Schüler unter anderem Fragen zu einer Tonaufnahme von Prinz Harry beantworten.

Zuvor hatte es Proteste von Schülern und Lehrern gegeben.

Grüne in Schleswig-Holstein für Verhandlungen mit CDU und FDP
Damit solle das klare Signal an die Kommunen gesandt werden, dass das Land sie beim Erhalt der Förderschulen unterstützen wird. Das teilten die Landesvorsitzenden Armin Laschet ( CDU ) und Christian Lindner ( FDP ) am Freitag in Düsseldorf mit.

Nach den Protesten gegen eine offenbar zu schwere Englischprüfung hat das Schulministerium NRW eine Entscheidung getroffen. Ein Schüler startete sogar eine eine Online-Petition für eine Wiederholung der Englisch-Klausur für den Mittleren Abschluss an allen Real- und Gesamtschulen. "Die Rede von Prinz Harry war vom Vokabular her recht anspruchsvoll und ich war sehr überrascht, dass als Thema ausschließlich Apartheid in Südafrika vorgekommen ist", sagt auch Evelyn Molle, Schulleiterin der Gertrud-Bäumer-Realschule in Bielefeld.

Die Note der Prüfung macht nach Angaben des nordrhein-westfälischen Schulministeriums 50 Prozent der Endnote aus.

Größenvergleich: iPhone 8, iPhone 7S & iPhone 7S Plus
Trotz des größeren Displays soll das iPhone 8 nur etwas größer als das iPhone 7S und kleiner als das iPhone 7S Plus sein. Das iPhone 8 hingegen wird wohl. wie schon seit längerer Zeit vermutet, vertikal angeordnete Doppelobjektive aufweisen.

Eine von einem Schüler gestartete Online-Petition für eine Neuauflage der Prüfung hatte bis Sonntag schon mehr als 40.000 Unterstützer. Darin kritisiert der 16-Jährige unter anderem auch, dass der Mehrheit viele Vokabeln gänzlich unbekannt gewesen seien. Sowohl "lehrer nrw" als auch die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) hatten sich für eine Wiederholung der Prüfung ausgesprochen. "Die Schüler meinen es ernst und sollten ernst genommen werden. Mit den angepassten Bewertungsvorgaben wollen wir sicherstellen, dass auch der diesjährige Jahrgang angemessen und fair bewertet wird", sagte Staatssekretär Ludwig Hecke (Grüne). Der Verband "lehrer nrw" spricht von einer "akzeptablen" Lösung.

Er war James Bond: Roger Moore ist tot
Nach dem Zweiten Weltkrieg war Moore als Leutnant einer britischen Einheit unter anderem auch in Berlin stationiert. Der Brite setzte sich bereits seit den frühen 90er-Jahren als Sonderbotschafter des UN-Kinderhilfswerks Unicef ein.

Ähnliche Neuigkeiten



[an error occurred while processing the directive]