Eine bessere Erklärung, warum das nächste macOS 'High Sierra' heißt

Eine bessere Erklärung, warum das nächste macOS 'High Sierra' heißt

Eine bessere Erklärung, warum das nächste macOS 'High Sierra' heißt

Neben einem Update für das Low-Level Grafik-API Metal 2, welches nun VR unterstützt, soll vor allem das neue 64 bit-Apple Filesystem APFS für mehr Performance sorgen.

"macOS High Sierra liefert wichtige zukunftsweisende Technologien und neue Möglichkeiten für Entwickler, die die Leistung des maschinellen Lernens erschließen und eindrückliche VR-Inhalte auf dem Mac schaffen wollen", sagt Craig Federighi, Senior Vice President Software Engineering von Apple. "Die Innovationen der Schlüsseltechnologien in macOS High Sierra, kombiniert mit unseren Fortschritten in der Hardware, werden den Mac weiterhin in spannender Art und Weise vorantreiben".

Apple Dateisystem (APFS) bietet verbesserte Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit der Daten und bietet eine Grundlage für zukünftige Speicherinnovationen. Dennoch bleibt es rückwärtskompatibel mit HFS-formatierten Speichermedien.

Auch Disney-Chef schmeißt Beratertätigkeit für Trump hin
Trump hatte zuvor in seiner Rede erklärt, er sei gewählt worden, um die Bürger von Pittsburgh zu vertreten, nicht die von Paris. Das Pariser Abkommen war 2015 von 197 Staaten unterschrieben worden, nur Syrien und Nicaragua sind nicht Teil des Vertrags.

Die Unterstützung von HEVC (H.265) ermöglicht Video-Streaming und die Wiedergabe von 4K Videodateien in guter Qualität aber mit kleineren Datenmengen. Er komprimiert Videos bis zu 40 Prozent stärker als mit H.264 - die Bildqualität soll jedoch gleichbleiben.

Die neue Funktion ist bereits in der ersten für Entwickler freigegebenen Beta von macOS 10.13 enthalten, erste Tester berichten von erfolgreichen Versuchen.

Unter Anwendung von Metal 2 und der neuesten Mac-Hardware fügt macOS High Sierra zum ersten Mal Unterstützung für die VR-Content-Erstellung hinzu und ermöglicht es Entwicklern, auf dem Mac immersive Gaming-, 3D- und VR-Inhalte zu erstellen. Valve optimiert seine SteamVR-Plattform für macOS und ermöglicht den Anschluss des HTC Vive Headsets, während Unity und Epic ihre VR-Entwicklungswerkzeuge auf macOS bringen. Sie bietet dann unter MacOS die Möglichkeit, Dateien auf einen früheren Stand zurückzusetzen.

Sechs Tote bei Terroranschlag - drei Attentäter erschossen
Die drei von der Polizei erschossenen Attentäter trugen offenbar Westen, die so aussahen, als würden sie Sprengstoff enthalten. Erst vor wenigen Tagen hatte ein Selbstmordattentäter nach einem Konzert in Manchester 22 Menschen mit in den Tod gerissen.

Fotos in macOS High Sierra fügt eine neue, stets verfügbare Seitenleiste hinzu, die Alben und Organisationswerkzeuge anzeigt. Für jedes APFS-Volume können dafür unterschiedliche Verschlüsselungsmethoden eingesetzt werden.

Während die Beta zu iOS 11, macOS 10.13 High Sierra, tvOS 11 und watchOS 4 ab sofort über das Apple Dev Center geladen kann, müssen sich Teilnehmer am Apple Beta Programm noch ein paar Wochen gedulden. Noch im Juni soll zudem ein öffentliches Betaprogramm starten.

Schwesig als Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern nominiert
In der SPD-Fraktion werde sein Vorschlag mit großer Geschlossenheit unterstützt, sagte der Kanzlerkandidat am Dienstag in Berlin . Dass er sich mit dem gleichen Verve wie Barley um den Dialog zwischen Rot-Rot-Grün bemühen wird, kann man getrost ausschließen.

Ähnliche Neuigkeiten



[an error occurred while processing the directive]