
Bombendrohung gegen Scandlines: Fährverkehr eingestellt
Ein konkretes Schiff sei von dem Anrufer nicht genannt worden, erklärte die Lübecker Polizei weiter.
Die Polizei hat auch den Fährhafen Puttgarden auf Fehmarn gesperrt. Das Schiff, das am Mittag festgemacht hatte, wurde von der Polizei mit Spürhunden durchsucht.
Dort laufe ein Polizeieinsatz, zwei Fähren seien im Hafen, sagte die Polizeisprecherin. Die Lübecker Polizei sprach von einer Bombendrohung auf dänischer Seite.
Terrorattacke in London: Was wir wissen - und was nicht
Demzufolge befanden sich noch sieben Frauen und vier Männer in Gewahrsam, nachdem ein Mann auf freien Fuss gesetzt worden war. Vielmehr müsse der virtuelle Raum besser überwacht und reguliert werden, um die Kommunikationswege von Terroristen zu stören.
Vorher mussten die beiden Fähren "Kronprinz Frederick" und "Prinz Richard" im Hafen Puttgarden liegen bleiben und komplett entladen werden.
Eine zeitliche Einschätzung zu der Einsatzdauer in Puttgarden könne "zum jetzigen Zeitpunkt nicht gegeben werden", teilte die Lübecker Polizei um 16.16 Uhr mit. Der bisherige Einsatz sei ruhig verlaufen, sagte ein Sprecher. "Wir haben einen Hinweis bekommen, der es nötig macht, dass wir die Fähren an den beiden Orten untersuchen", sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Denn die "Schleswig-Holstein war schon auf See gewesen, als die Bombendrohung einging". Die Fähren "Deutschland", "Prinsesse Benedikte" und "Holger Danske" waren auf dem Fehmarnbelt, sind teilweise zurückbeordert worden und liegen im Hafen Rødby fest.
Die dänische Polizei teilte unterdessen mit, die ersten Fähren hätten die Häfen am frühen Nachmittag bereits wieder verlassen.
Männer vor Festival-Terroralarm bei Kontrolle aufgefallen
Anders als Rammstein werden Broiler ihren Auftritt am Samstag zwischen 19:20 und 20:20 Uhr auf der Volcano Stage nachholen. Mindestens einer der Verhafteten habe über eine der eingesetzten Firmen Zugang zu sicherheitsrelevanten Bereichen gehabt.
Nach einer telefonischen Bombendrohung hatte die Reederei Scandlines den Fährverkehr zwischen Deutschland und Dänemark vorübergehend eingestellt.
Das Wasserschutzpolizeirevier Travemünde hat einen Führungsstab gebildet und prüft die weiteren Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der dänischen Polizei. Die Ausweichparkplätze waren belegt. Ein weiträumiges Parken wurde dringend empfohlen.
Boll im Achtelfinale - Silbereisen verliert in Düsseldorf
Bereits bei der WM 2015 hatten er und Ma Long das Pech, schon in der zweiten Runde auf die späteren Weltmeister zu treffen. Als einzige Deutsche ist bei den Frauen noch die Doppel-Europameisterin Kristin Silbereisen im Wettbewerb.
Ähnliche Neuigkeiten
-
Eine bessere Erklärung, warum das nächste macOS 'High Sierra' heißt
Fotos in macOS High Sierra fügt eine neue, stets verfügbare Seitenleiste hinzu, die Alben und Organisationswerkzeuge anzeigt. Er komprimiert Videos bis zu 40 Prozent stärker als mit H.264 - die Bildqualität soll jedoch gleichbleiben.Reaktion auf Twitter-Attacke Londons Bürgermeister: Trump-Besuch nicht angemessen
Er twitterte: "Sich keine große Sorgen zu machen ist eine erbärmliche Entschuldigung des Londoner Bürgermeister". Der amerikanische Staatschef hatte zuvor Khans Reaktion auf den jüngsten Anschlag mit sieben Toten kritisiert.Nordrhein-Westfalen: Tuchel-Berater: "Thomas geht nicht nach Leverkusen"
Die einseitige Kritik kann Meinking überhaupt nicht verstehen und beschwert sich über die Doppelmoral Watzkes. Aber "es kann natürlich auch das Ausland sein". -
DFB-Team Löw tritt ohne Stars zum Testspiel gegen Dänemark an
Im WM-Qualifikationsspiel am Samstag in Nürnberg gegen San Marino hat Deutschlands Alternativ-Anzug eine weitere Gelegenheit dazu. Kein Manuel Neuer , kein Mats Hummels, kein Thomas Müller - die Liste der pausierenden bzw. verletzten Topspieler ist lang.Trump isoliert - weltweite Kritik nach Nein zu Klimaabkommen
Im Wahlkampf hatte Trump die Erderwärmung noch als Erfindung der Chinesen bezeichnet, die damit der US-Wirtschaft schaden wollten. Der Sprecher des Repräsentantenhauses, Paul Ryan, erklärte, das Abkommen sei schlichtweg ein schlechter Deal für Amerika gewesen.Gestörte Feier nach Wolfsburger Rettung in Braunschweig
Obwohl Böller flogen und eine Rakete in einer Beamten-Gruppe landete, sei niemand verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Der dritte Übungsleiter innerhalb einer völlig vermurksten Saison hat mit der Rettung zumindest das Minimalziel erfüllt. -
Russische Hackerangriffe auf US-Wahl NSA-Whistleblowerin festgenommen
Bei den geheimen Dokumenten geht es um einen Bericht über russische Beeinflussungs-Versuche auf die US- Wahl 2016. Trump steht wegen möglicher illegaler Kontakte seines Wahlkampfteams nach Moskau massiv unter Druck.Anschlag bei Begräbnis in Kabul: Mindestens 20 Tote, 120 Verletzte
Die radikalislamischen Taliban wiesen in einer Botschaft über einen Whatsapp-Kanal jegliche Beteiligung zurück. Der Sohn war am Freitag während einer Demonstration für mehr Sicherheit im Land getötet worden.Bund und Länder setzen Abschiebungen nach Afghanistan aus
Der achte schwere Anschlag in Kabul seit Jahresbeginn hat nicht nur wegen der hohen Opferzahl weltweit Bestürzung ausgelöst. Grünen-Chef Cem Özdemir sagte, das Auswärtige Amt dürfe nicht länger "Gefälligkeitsgutachten" für de Maizière erstellen. -
Panik beim Public Viewing in Turin - 600 Verletzte
Ein anderer sagte der Zeitung "La Stampa": "Wir sind über die Leute gerannt, die am Boden lagen". Medien berichteten von umgefallenen Absperrgittern und Menschen, die "Bombe" gerufen hätten.Musikfestival "Rock am Ring" nach Terroralarm fortgesetzt
Es gebe auf jeden Fall Überlegungen, Rammstein wieder einzuladen, sagte André Lieberberg, der künstlerische Leiter des Festivals. Erst weit nach Mitternacht hatten die letzten Festivalbesucher ihre Zelte und Wohnmobile erreicht. "Show musst go on".Das bringt der Tag bei der Tischtennis-WM
Die größte deutsche Medaillen-Hoffnung bei dieser Heim-WM machte es dabei jedoch zunächst sehr spannend: Die Weltranglisten-14. Boll und der Einzel-Olympiasieger bezwangen die Inder Kamal Achanta/Sathiyan Gnanasekaran 11:8, 7:11, 11:5, 11:4, 11:8.
Top-Geschichten
Ermittlungen wegen Scheinvaterschaften für Bleiberecht
Nach Recherchen des rbb beantragen zunehmend Frauen aus Vietnam, Afrika und Osteuropa in schwangerem Zustand Asyl in Deutschland. In Berlin sei die Zahl der Fälle in den vergangenen Monaten gestiegen, sagt Martin Steltner von der Staatsanwaltschaft Berlin .
Gabriel zu einstündigem Gespräch bei Präsident Erdogan
Ein neues Mandat ist für den Umzug "nicht zwingend notwendig", heißt es der Nachrichtenagentur Reuters zufolge im Auswärtigen Amt. Warum ist ein Bundestagsbeschluss politisch so wichtig? Ankara beschuldigt die Soldaten, Angehörige der Gülen-Bewegung zu sein.
Sieben Tote bei Terroranschlag im Herzen Londons
Uhr - Die Vorfälle auf der London Bridge und in Borough Market werden der Polizei zufolge als terroristische Anschläge behandelt. Das Terror-Analysezentrum im Hauptquartier des Geheimdienstes MI5, empfahl, die Warnstufe nicht erneut anzuheben.
Benefizkonzert in Manchester gestartet
Im Rahmen einer Sondersendung startet der Radiosender 1Live von 18 bis 20 Uhr mit einer Pre-Show, wie der WDR mitteilte. Mai in Manchester tötete ein Selbstmordattentäter zahlreiche Menschen, viele wurden verletzt.
ROUNDUP 2: Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Thomas Tuchel
Die "Zeit" hatte von einem Wortwechsel zwischen Reus und Watzke vor dem Champions-League-Spiel des BVB gegen AS Monaco berichtet. Bielefeld (ots) - Rein sportlich betrachtet ist Thomas Tuchel beim BVB über fast jeden Zweifel erhaben.
Panik beim Public Viewing: Mehr als 1500 Verletzte in Turin
Bürgermeister Renato Saccone sagte am Sonntagmorgen, dass Menschen immer noch nach Verwandten oder Bekannten suchten. Mai 1985 zwischen dem FC Liverpool und Juventus Turin im Heysel-Stadion waren in Brüssel 39 Menschen gestorben.
USA: Ministerin verwundert über Klima-Vorstoß von Konservativen in der CDU
Auch die Förderung von E-Mobility und die Vorgaben zur energetischen Sanierung müssten überprüft werden. Das Ziel, die Erderwärmung auf zwei Grad zu begrenzen, sei "realistisch nicht mehr erreichbar".
Sechs Tote bei Anschlägen in London
Britische Politiker setzen nach den Anschlägen ihren Wahlkampf einem Fernsehsender zufolge am Sonntag auf nationaler Ebene aus. Londons Bürgermeister Sadiq Khan sprach von einer "gezielten und feigen Attacke" auf unschuldige Londoner und Besucher.
Auch Disney-Chef schmeißt Beratertätigkeit für Trump hin
Trump hatte zuvor in seiner Rede erklärt, er sei gewählt worden, um die Bürger von Pittsburgh zu vertreten, nicht die von Paris. Das Pariser Abkommen war 2015 von 197 Staaten unterschrieben worden, nur Syrien und Nicaragua sind nicht Teil des Vertrags.
Italien: Panik beim Public Viewing in Turin - 600 Verletzte
Medienberichten zufolge brach das Chaos kurz vor dem Ende des Spiels aus, nachdem mehrere Feuerwerkskörper gezündet worden waren. Italienische Medien zufolge hat ein falscher Alarm Panik unter den Fussballfans auf dem Piazza San Carlo in Turin ausgelöst.