Porsche liegt nach Start in Le Mans hinter Toyota

Porsche liegt nach Start in Le Mans hinter Toyota

Porsche liegt nach Start in Le Mans hinter Toyota

So heiss und absolut trocken während der kompletten Veranstaltung war es seit mehr als zehn Jahren nie mehr.

Vor einem Jahr triumphierte der Seeländer Jani mit seinen damaligen Teamkollegen Marc Lieb und Romain Dumas im Porsche, nachdem der führende Toyota von Sébastien Buemi drei Minuten vor Rennende stehen geblieben war. Die geringen Abstände der Rundenzeiten in dieser Klasse zeigen sehr gut wie gering der Leistungsunterschiede in dieser Klasse sind. Und doch fiel die Entscheidung sich auf zwei Fahrzeuge zu beschränken, bevor Toyota sein drittes Auto bekannt gab.

"Das konnte ich mir nie vorstellen": Zum ersten Mal gewann Timo Bernhard den Le-Mans-Klassiker auch im Porsche.

Für die Japaner gab es auch 2017 kein Tageslicht zu sehen.

Maas: Muslime müssen sich gegen Terror positionieren
Bundesinnenminister de Maizière ( CDU ) sagte der "Rheinischen Post": " Teilnehmen wäre besser gewesen als abseits stehen ". Die Linken-Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen erklärte, die Absage von Ditib sei "falsch, aber folgerichtig".

"Wir haben die 24 Stunden von Le Mans dreimal in Folge gewonnen, das ist einfach sensationell". "Ich konnte nicht einmal mehr an die Box fahren". "Und es werden noch viel mehr kommen", sagt Dienst.

Dennoch schlugen sich auch die Prototypen der kleineren LMP2-Serie gut. Am Ende resultierte für Buemi der 9. Für Lacher und Unverständnis bei den Ingenieuren sorgte aber eine weitere Neuerung, mit der die ACO innovativ sein will: Vorgeschrieben sind künftig Plug-In-Hybridlösungen.

Porsche siegt beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans nach einer beeindruckenden Aufholjagd und schafft damit einen Hattrick.

Toyota mit Doppelführung in Le Mans! So lautet eine Binsenweisheit im an solchen Parolen reichen Rennsport. "Das tut mir unglaublich leid für die Jungs von Toyota, vor allem nach dem, was im Vorjahr passiert ist", sagte Porsche-Pilot Hartley. Das Porsche-Team mit Jani schied am Sonntagmittag deutlich in Führung liegend aus, für Buemi (Toyota) waren die Siegchancen noch vor Mitternacht dahin gewesen. Ist das Rennen jetzt für Porsche gelaufen? Der Sieg war in Gefahr, der Rückstand gross - aber anders als bei Buemis Toyota nicht zu gross. Porsche blieb mit Lietz/Makowiecki/Pilet im #91 Porsche 911 RSR der 4. Platz, Ferrari mit Rigon/Bird/Molina im #71 Ferrari 488 GTE der 5. Platz. Mit 14 Runden Vorsprung musste der Duisburger seinen Porsche am Sonntag gut dreieinhalb Stunden vor Schluss auf der Strecke abstellen. Bei Porsche hatte das Team um Timo Bernhard (Homburg) mit den Neuseeländern Brendon Hartley und Earl Bamber frühzeitig jede Siegchance eingebüßt.

US-Sonderermittler hat offenbar auch Trump im Visier
Zudem sei ihm nicht bekannt, dass Personen mit Verbindungen zum Wahlkampfteam von Präsident Donald Trump solche Gespräche führten. Adam Schiff, Obmann der demokratischen Opposition im Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses, warnte Trump vorsorglich.

Le Mans. André Lotterer hatte beim berühmten 24-Stunden-Spektakel in Le Mans den vierten Sieg vor Augen. Le Mans ist Zeltplatzromantik und Motorsport mit sattem Sound. Der Antriebstechnik neuester Stand ist er aber beim besten Willen nicht. Le-Mans-Sieg seiner Karriere.

Dabei war der Rennwagen mit der Nummer zwei schon so gut wie tot.

In der GTE Pro kam es am Ende eines langen Abnutzungskampfes zum Duell zwischen Jordan Taylor in der Corvette #63 (Magnussen/Garcia/Taylor) und Jonny Adam im Aston Martin #97 (Turner/Adam/Serra). Der Schaden wurde behoben, aber die Siegchancen waren dahin.

Während das von Schauspieler Jackie Chan unterstützte Team DC Racing aus China damit beide Autos aufs Podest der Klasse und eines aufs Gesamtpodest gebracht hat, hatte Rebellion die LMP2 sowohl mit Piquet Jr./Heinemeier Hansson/Beche als auch mit Nicolas Prost, Julien Canal und Bruno Senna lange angeführt.

Skull & Bones: Ubisoft beschert den Seeschlachten aus Assassin's Creed ein
Ein Gespür für das eigene Schiff, Wind und den richtigen Moment zur Flucht spielen in Skull & Bones eine wichtige Rolle. Wir können uns also auf eine lange Zeit voller Seeschlachten mit unseren Freunden oder anderen Mitspielern freuen.

Ähnliche Neuigkeiten



[an error occurred while processing the directive]