Kohl wird in Speyer begraben - nicht im Familiengrab in Ludwigshafen

Kohl wird in Speyer begraben - nicht im Familiengrab in Ludwigshafen

Kohl wird in Speyer begraben - nicht im Familiengrab in Ludwigshafen

Ich habe Helmut Kohl im März 1987 persönlich erstmals getroffen. Kohl hatte seine Söhne und seine Enkel seit Jahren nicht mehr gesehen. Sie, eine Stalkerin? "Das ist beleidigend". Helmut Kohl dürfe nicht einmal seine Enkelkinder sehen. 2013 sagte der Sohn, er habe sich mit seinem Vater versöhnt.

Nach dem Tod von Alt-Kanzler Helmut Kohl hat sich sein Sohn Walter "tief betroffen" gezeigt. "Mein Vater hat ja allen Kontakt abgebrochen".

Die Spitze der Unionsfraktion im Bundestag hat sich hinter Pläne für einen europäischen Trauerakt zum Gedenken an Altkanzler Helmut Kohl gestellt. "Ich finde es schade, dass ein Ministerpräsident dieses Landes dies getan hat". Kohls früherer Ghostwriter Heribert Schwan erklärte Kohls zweite Ehefrau offen zu seinem "Feindbild". "Und er war unser Bundeskanzler". Warum die JU die Kaiserstraße umbenennen will, wo doch die Staatskanzlei südlich der Großen Bleiche liegt, ist unklar. Willy-Brandt-Flughafen in Berlin. Helmut-Schmidt-Flughafen in Hamburg. Erst Bedenken wegen eines Eklats brachten sie offenbar von diesem Wunsch ab.

Weltweite Trauer um Altkanzler Kohl
Der Berliner Erzbischof Heiner Koch würdigt den Verstorbenen vor allem wegen seiner Verdienste um die deutsche Einheit. Kohl habe die historische Chance zur deutschen Wiedervereinigung ergriffen, betonte die deutsche Kanzlerin.

Die Staats- und Regierungschefs wollten eine kurze Würdigung in ihre Abschlusserklärung aufnehmen, schreibt die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf einen Entwurf. Dank seiner Beharrlichkeit und seiner glaubwürdigen Amtsführung hat er viele Widerstände gegenüber uns Deutschen in Europa abgebaut.

"Der ewige Kanzler und große Europäer geht".

Bleiben also Adressen ohne Anlieger: Bei Konrad Adenauer wurde das mit dem Uferstreifen elegant gelöst, bei Rabbiner Leo Trepp mit dem Vorplatz seiner alten Schule auch, denn da ist der einzige Anlieger das Schloss-Gymnasium. Als die Berliner Mauer fiel, war er der Lage gewachsen. Über Kohl sagte er: "Für meine Generation war er politischer Kompass für unsere Orientierung für Europa, auch für die deutsche Einheit". Bernhard - passt symbolträchtig zum Leben, Denken und Wirken Kohls. Sein Tod ist ein großer Verlust. Am Ende seiner Amtszeit hinterließ er einen starken Euro und eine gefestigte Europäische Union.

Letztes DFB-Training vor Abflug zum Confed Cup
Der Deutsche Fußball-Bund ( DFB ) hatte zu der öffentlichen Einheit einige Dutzend russischer Kinder eingeladen. Juli als Delegationsleiter begleiten zu können.

"Helmut Kohl ist gestorben". Eine gute Außenpolitik ist für das Wohl der Menschen in Deutschland ebenso wichtig, wie gute Wirtschafts- uns Sozialpolitik.

Dann kam 2008 ein Sturz im Haus, bei dem Kohl ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitt. Dort war die Totenmesse für seine Frau Hannelore. Alle hätten ihn gerne gehabt und es sehr bedauert, dass man ihn in den letzten Jahren kaum noch gesehen habe. Besonders in Hamburg und Berlin setzen sich Politiker dafür ein, möglichst zeitnah einen Platz oder eine Straße nach Kohl zu benennen. Seine beiden Söhne informiert er per Telegramm.

Drei Todesopfer bei Schießerei in US-Paketdienst
Augenzeugen beschrieben panische Szenen, die sich in dem grossen Gebäude mit mehr als 300 Angestellten abgespielt hätten. Bei einem Angriff auf ein Lager des Paketdienstes UPS sind am Mittwoch in San Francisco drei Menschen getötet worden.

Ähnliche Neuigkeiten



[an error occurred while processing the directive]