Löw warnt: "Kein Selbstläufer" gegen Kamerun beim Confed Cup

Löw warnt:

Löw warnt: "Kein Selbstläufer" gegen Kamerun beim Confed Cup

Dann begrüßen Moderator Jochen Breyer und Experte Sebastian Kehl die Fernsehzuschauer zum Fußballabend am Sonntag. Der Anstoß zum Spiel Deutschland - Kamerun erfolgt um 17:00 Uhr. Das 1:1 gegen Chile, eines der Topteams der Welt, kann man deshalb für die Entwicklung der Nationalelf nicht hoch genug einschätzen.

Der ZDF-Live-Stream kann gratis im Browser abgerufen werden. Zu den beliebtesten Diensten, die solche Streams freischalten, gehören VPN One Click, Proxy Droid oder Faceless. Über Magine kann man auch bei Sport1 online einschalten.

Abonnenten können alle "PNP Plus"-Berichte komplett lesen".

Merkel: EU-Gipfel strahlt neue Zuversicht aus
Auch in der Vergangenheit hatte es in Brüssel schon gemeinsame Auftritte deutscher Kanzler und französischer Präsidenten gegeben. Doch trotz der Rufe nach Einheit gibt es auch weiterhin Bereiche, in denen die Zusammenarbeit sich nur mühsam gestaltet.

Wer überträgt das Spiel?

Es gibt im deutschen Team einen vergleichbaren Fall: Auch weil er seine WM-Aussichten nicht gefährden will, wird der ebenfalls erst 21 Jahre junge Julian Brandt noch mindestens ein weiteres Jahr für Bayer Leverkusen spielen.

München - Der Confed Cup in Russland läuft erst seit einer Woche, doch die Gruppenphase des Turniers ist fast vorbei. An seiner Seite steht Sebastian Kehl als Experte bereit. Chile führt die Gruppe mit vier Zählern punktgleich vor Deutschland an.

EU-Gipfel geht in die zweite Runde
Ziel war, dass der Gipfel sich hinter Pläne für einen europäischen Verteidigungsfonds für gemeinsame Rüstungsprojekte stellt. Hier wollte Macron besseren Schutz gegen Unternehmensaufkäufe in strategischen Branchen, vor allem durch chinesische Firmen.

Kurz vor der Pause spielten sich die Deutschen aus der chilenischen Umklammerung. Für den Einzug in das Halbfinale reicht Weltmeister Deutschland bereits ein Unentschieden. Nach einem rüden Einsteigen von Mabouka gegen Can zeigte er zunächst fälschlicherweise Siani Gelb, korrigierte nach dem Videobeweis die Gelbe für Siani auf Rot, ehe er nach Tumulten dem "richtigen" Spieler Mabouka des Platzes verwies. Als Zweiter der Gruppe B treffen sich auf Portugal, das in der Staffel A ganz vorne steht.

Joachim Löw plant die Aufstellung gegen Kamerun deswegen mit einem Hintergedanken. Andernfalls käme wie gegen Chile Marc-André ter Stegen zum Einsatz. Er lobte die Spielverlagerung des im Mittelfeld losstürmenden Emre Can und dessen "sehr guten tiefen Pass" auf Hector. Das Abschlusstraining am Samstag beendete der Liverpooler angeschlagen. Stindl sei "so ruhig und selbstbewusst", das habe ihn schon "absolut überzeugt". Ein Spiel ohne Wechsel hatte es zuvor letztmals am 6. September 1995 beim 4:1 in der EM-Qualifikation gegen Georgien in Nürnberg unter dem damaligen Bundestrainer Berti Vogts gegeben. "Deutschland oder Kamerun?" Der Vater schaute gelangweilt: "Deutschland!" Das letzte Spiel im Juni 2014 endete 2:2. Doch die Kameruner Freude wehrte nicht lang: Drei Minuten später servierte der eingewechselte Benjamin Henrichs mustergültig für Werner, der kühl zum 3:1 traf. Pennte war schon bei Kimmichs Großchance und auch bei Werners zwischenzeitlichem 2:0 nicht auf der Höhe. "Wir müssen erst den nächsten Schritt gegen Kamerun machen".

Dem Bundestrainer bereitet sein junges deutsches Team viel Freude.

Nur Gutverdiener sollen künftig den Soli zahlen
Die Reform sieht Entlastungen von jährlich 15 Milliarden Euro vor allem für kleinere und mittlere Einkommen sowie Familien vor. Zugleich kritisiert Schulz, dass die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes gegenwärtig sehr ungleich belastet würden.

"Ja, ich habe mit ihm vor dem Confed Cup gesprochen", bestätigte Löw am Wochenende in Sotschi.

Ähnliche Neuigkeiten



[an error occurred while processing the directive]