Merkel empfängt Trump und andere

Merkel empfängt Trump und andere

Merkel empfängt Trump und andere

Hunderte Menschen hatten sich dort versammelt, um auf den Straßen mit Musik und Getränken gegen den G20-Gipfel zu demonstrieren. Pauli Gegenstände in Brand.

Kurz vor der Ankunft Trumps in Hamburg startete ein Protestmarsch von tausenden Linksautonnomen unter dem "Motto "Willkommen in der Hölle", der als die Demonstration mit dem größten Gewaltpotenzial gilt".

Uhr - Sanitäter behandeln Verletzte.

Rauchschwaden ziehen über den Hamburger Fischmarkt. Die beiden Polizisten flüchteten demnach in einen Rettungswagen. Dies sei aber nicht gelungen. Bei der "Welcome to Hell"-Kundgebung gegen das Treffen der großen Wirtschaftsmächte flogen Flaschen, Feuerwerkskörper wurden gezündet, später brannten umgestürzte Mülltonnen und mindestens ein Auto". Merkel sagte, China sei ein wichtiger Verbündeter, um die "Unruhe in der Welt" etwas zu besänftigen. Trump landete am Vortag des G20-Gipfels, begleitet von Ehefrau Melania, mit der US-Präsidentenmaschine "Air Force One" in Hamburg. "Darüber hinaus kamen außenpolitische Brennpunkte zur Sprache wie Nordkorea, die Lage im Mittleren Osten und der Konflikt in der Ostukraine".

Merkel und Seehofer stellen Wahlprogramm der Union vor
Der Spitzensteuersatz soll demnach bei Singles erst ab einem Einkommen von 60.000 Euro greifen und nicht schon bei 54.000 Euro. Flüchtlinge und Integration: Die von der CSU geforderte Obergrenze für Flüchtlinge kommt in dem Wahlprogramm nicht vor.

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz forderte zusammen mit Außenminister Sigmar Gabriel, G20-Gipfel künftig nur noch bei den Vereinten Nationen in New York stattfinden zu lassen. Sie blockieren den Zug. Die Polizei hatte den Protestzug zuvor gestoppt und rund 1000 Vermummte aufgefordert, ihre Maskierungen abzulegen. Außerdem habe es vereinzelte Flaschenwürfe gegeben. Die Polizei bezifferte die Teilnehmer auf 11.000, die Veranstalter sprachen von bis zu 20.000. Vor dem Autohaus brannten laut dem Sprecher insgesamt acht Wagen.

Trump äußerte sich einen Tag vor seinem ersten persönlichen Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, den er am Freitag am Rande des G20-Gipfels in Hamburg treffen will. Für den US-Präsidenten stellt die Hansestadt das abgeschiedene Gästehaus des Senats an der Außenalster zur Verfügung. Viele Staaten fühlten sich ausgegrenzt.

Temer hatte seine Teilnahme am G20-Gipfel am Mittwoch vergangener Woche abgesagt. Das Gericht weist Beschwerden von attac Deutschland gegen die Untersagung mehrerer Versammlungen zurück.

Die Europäer in Brüssel werden genau verfolgen, ob Trump die polnische PiS-Regierung unterstützt, der ein Abbau von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit vorgehalten wird.

Löw kann mit allen Spielern für Kamerun planen
Trotz kyrillischer Schriftzeichen und komplexer Grammatik dürften deutsche Fans in Russland mehr verstehen, als ihnen bewusst ist. Es dauerte gut 30 Minuten, bis im deutschen Spiel so etwas wie Entlastung entstand. "Aber ich möchte immer gewinnen".

Die Polizei rief Unbeteiligte über Lautsprecher auf, sich von der Demonstration zu entfernen. Die habe nämlich eigentlich die Aufgabe, die Interessen der Völker zu vertreten. Die Rolle des Gastgebers sei es, einen Kompromiss zu finden.

Für Begeisterung unter den Demonstranten sorgten Rapper Samy Deluxe sowie Hip-Hopper Jan Delay und dessen Band "Die Beginner" mit einem Spontan-Auftritt. Hier sollen nicht nur Bundeskanzlerin Angela Merkel, sondern auch Kanadas Premierminister Justin Trudeau und sein indischer Amtskollege Narendra Modi schlafen. Jetzt heißt es, dass Trump im Gästehaus des Hamburger Senats an der Schönen Aussicht residieren soll. Derzeit ist es für Trump angesichts der Untersuchungen über seine russischen Verstrickungen innenpolitisch nicht opportun, zu Putin allzu freundlich zu sein.

In Argentinien. Das südamerikanische Land übernimmt am 1. Dezember die Präsidentschaft der G20 von Deutschland und wird dann das nächste Treffen ausrichten.

Uhr - Mit dem Eintreffen der ersten Delegationen gibt es in Hamburg massive Verkehrsbehinderungen. Laut Polizei sind in der ganzen Stadt 7,8 Kilometer Absperrgitter errichtet.

Löw vertraut auf sein "Gerüst" - Vidals Träume mit Chile
Am Ende war das Fazit so unspektakulär wie das Spiel: Einen Sieger hat diese Partie in der zur Hälfte gefüllten Arena von St. Weltmeister Deutschland besiegte Australien mit 3:2, der Südamerikameister gewann gegen Afrika-Champion Kamerun 2:0.

Derweil öffnete sich kurz vor dem Gipfel ein neues Konfliktfeld.

Ähnliche Neuigkeiten



[an error occurred while processing the directive]