Neue "Game of Thrones"-Staffel: Wer macht das Rennen?"

Neue

Neue "Game of Thrones"-Staffel: Wer macht das Rennen?"

► 81 Minuten wird das Finale der siebten Staffel dauern. Der Blog Torrentfreak berichtet, dass zum Start der neuen Staffel hunderttausende Internet-Nutzer Game of Thrones über das Torrent-Netzwerk teilten und downloadeten oder über andere Streaming-Dienste ansahen. Nicht eingerechnet sind hierbei die Werte, die Sky über die Streaming-Plattformen Sky Go, Sky On Demand oder Sky Ticket erreichen konnte. Der Grund: Der Sendetermin von Staffel 7 liegt auf Sky zeitgleich mit der US-Ausstrahlung, also hierzulande bereits zwischen 3 und 4 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag.

Dort steht die jeweils aktuellste Episode der Serie ab dem 18. Juli immer Dienstags auf Abruf zur Verfügung. Kleiner Tipp: Wer bereits nachts als Erster wissen möchte, wie es in Staffel 7 weitergeht, sollte gute Englischkenntnisse besitzen.

Auf Audley’s Castle werden die Schwerter gekreuzt
Auf Audley’s Castle werden die Schwerter gekreuzt. Birgit Letsche

Turbulent ging es beim Staffelstart von "Game of Thrones" für Sky zu. Das Angebot gilt bis zum 31. Juli und nur für Neukunden. Die Kündigung ist kostenlos. Das ist lobenswert. Benioff und Weiss haben die Ereignisse in den Romanvorlagen von George R.R. Martin inzwischen überholt, und im Gegensatz zum notorisch ausufernden Autor hat das TV-Duo das Ende von "Game of Thrones" klar in Greifweite. Und völlig aus der Luft gegriffen scheint dieses Gerücht nicht: Schon in Staffel sieben wird es drei Folgen geben, die länger als eine Stunde sind.

Der Bezahlsender Sky besitzt für die deutsche Erstausstrahlung von "Game of Thrones" die Exklusivrechte. Vermutlich wird Jon Snow seine Streitkräfte im Norden versammeln, um die Bedrohung der White Walker abzuwehren. Von der visuell grandiosen, dialogfreien Sequenz ganz zu schweigen, in der Daenerys an den Ort ihrer Geburt zurückkehrt - und Drachenstein vollends zu Drachenstein wird. Daher wird Cersei vermutlich versuchen, Verbündete zu finden.

Schulz plant Deutschlandportal - Merkel auch
Im Fall seiner Wahl zum Kanzler werde er in den ersten 50 Tagen nach Amtsantritt eine nationale Bildungsallianz schmieden. Der SPD-Vorsitzende sagte in Hamburg , Rüstungsexporte an Länder wie Saudi-Arabien seien nach wie vor ein großes Problem.

Mal sehen, ob die "Simpsons"-Fans gnädiger mit ihm sind". Der 39-Jährige ist ein grosser Fan, wie er gegenüber SI online sagt.

Schon den ersten Trailer zur neuen Staffel, in der Popstar Ed Sheeran einen Gastauftritt hat, schauten sich innerhalb dreier Wochen über 20 Millionen Fans an. Was er nicht weiß, Arya Stark hat zuvor fast das ganze Haus Frey ausgelöscht.

Neuer Schwung für Europa? Emmanuel Macron empfängt Angela Merkel in Paris
Zur Begrüßung der Kanzlerin gab er wieder ein Interview in einer deutschen Zeitung, dieses Mal in der Westdeutschen Allgemeinen . Das aber schien mit der Kanzlerin noch nicht richtig ausdiskutiert. "Wir müssen überlegen, wie wir schneller planen können".

Hamburgs Schanzenviertel nach Randalen verwüstet
Als die Einsatzkräfte versuchten, den " Schwarzen Block " der Vermummten vom Rest der Kundgebung zu trennen, eskalierte die Lage. Auch eine Hundertschaft der Polizei räumte umgekippte Straßenschilder und Bierbänke in der verwüsteten Straße Schulterblatt weg.

Ähnliche Neuigkeiten



[an error occurred while processing the directive]