Salihamidzic neuer Sportdirektor bei Bayern München

Salihamidzic neuer Sportdirektor bei Bayern München

Salihamidzic neuer Sportdirektor bei Bayern München

Mit Salihamidzic hat Hoeneß nun einen gefunden, der ein Vertrauter auf der Bank ist.

Der 40-jährige Ex-Profi der Bayern wurde am Montag in München von Präsident Uli Hoeness und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vorgestellt. Er hat sich auch als Spieler in München mit seinem Biss gegen namhaftere Stars behauptet. Streitigkeiten in der Kabine schlichten?

München - Vor nun fast genau einem Jahr hat Matthias Sammer sein Amt als Sportdirektor beim FC Bayern München niedergelegt. Sein Blick sagte: Ja, gut, äh. Der sei ein "integrer, fleißiger, seriöser, loyaler und ausgeschlafener Menschen", lobte Rummenigge. Bayerns Vorstandsboss reagiert mit scharfer Kritik. mehr. "Uns ist klar geworden, dass wir diese Position dringend neu besetzen müssen", erklärte Präsident Hoeneß. So werde ich es auch als Sportdirektor machen. Hoeneß schrieb ihm hinter die Ohren: "Man muss vor dem Spiel, in der Pause, nach dem Spiel in der Kabine sein". "Alle lobten ihn. Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und dann hat es Klick gemacht", berichtete Hoeneß. Ist es das, was die Bayern brauchen? Die besten ihrer Zunft treffen Entscheidungen, auch mal harte und riskante, und denken strategisch. Zudem spricht er neben Deutsch auch noch Italienisch und Englisch und ist bereits gut vernetzt. Alle sahen zufrieden aus.

Schlagabtausch zwischen Washington und Moskau zu Sanktionen
Trumps Kommunikationschef Anthony Scaramucci hatte zuvor angedeutet, dass der Präsident sich für ein Veto entscheiden könnte. Die Entscheidung solle jedoch nicht als Botschaft an Trump verstanden werden, so der Abgeordnete Adam Kinzinger.

Oder zählt diese Niederlage noch gar nicht zur persönlichen Salihamidzic-Bilanz als Sportdirektor? Hoeneß hat da keine Bedenken: "Bei ihm konnte man nie sicher sein, dass er einem nicht alles, was er dachte, vor die Birne knallte".

"Er kennt den FC Bayern von der Pike auf", betonte Hoeness.

Salihamidzic teilt mit den zuvor gescheiterten Wunschlösungen Lahm und Eberl die Vergangenheit als Bayern-Profi.

Sanktionsbeschluss von Trump: Gegenwehr in Europa
Die Pipeline soll ab 2019 als Ergänzung zur bereits bestehenden Leitung russisches Gas durch die Ostsee nach Deutschland bringen. Ein Sprecher der EU-Kommission erklärte am Montag, man sorge sich um die Energieunabhängigkeit und Sicherheitsinteressen der EU.

Aber Salihamidzic hat ein offizielles Jobprofil: Er soll das Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft und Vorstand und Mannschaft sein. Er sei weder ein "Platzwarmhalter" für Lahm noch ein "Schnellschuss". Wann Kritik. Er versteht sich bestens mit Hoeneß und sagt ohne Ehrfurcht seine Meinung. Salihamidzic erhält bei den Münchnern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Blieb nur noch diese kleine Frage zu klären: Kann er das eigentlich alles? Die Botschaft ist klar: Salihamidzic ist die kleinste mögliche Lösung. Ihm ginge es um etwas anderes. Aber: Der ehemalige Bayern-Star kennt den Verein aus dem Effeff, lebt die "Mia san mia"-Philosophie". Der größte Triumph 2001: Im Champions-League-Finale in Mailand gewann er mit dem FC Bayern gegen den FC Valencia, in Tokio gegen die Boca Juniors den Weltpokal. "Und es wird keine Vertragsverhandlungen geben, bei denen Hasan Salihamidzic nicht mit am Tisch sitzt", hob Aufsichtsratschef Hoeneß extra hervor. Lahm könnte nach seiner Pause vom Fußball weit oben im Klub einsteigen, sich bis dahin um seine Firmen kümmern.

Endlich: Adobe begräbt Flash bis 2020
Auch hinsichtlich der Sicherheit erwies sich Flash als problematisch, sodass die Adobe-Lösung immer wieder in die Kritik geriet. Nur die sogenannten Extended Support Releases des Mozilla Browsers sollen noch bis Ende 2020 eine Unterstützung zulassen.

Ähnliche Neuigkeiten



[an error occurred while processing the directive]