Apple iPhone 8 - Leak des finalen iOS 11 verrät iPhone X

Apple iPhone 8 - Leak des finalen iOS 11 verrät iPhone X

Apple iPhone 8 - Leak des finalen iOS 11 verrät iPhone X

Dass Apple die Stimme und viele technische Details dazu überhaupt vorab in einem Blogeintrag publik macht, ist Teil einer neuen Strategie der Offenheit, die Konzernchef Tim Cook eingeschlagen hat, um gerade mit Diensten wie Siri nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten.

Apple wird drei Geräte vorstellen.

Experten rechneten jedoch damit, dass das iPhone X dem Konzern im Wettbewerb mit Rivalen wie Samsung und den aufstrebenden chinesischen Konkurrenten Huawei und Xiaomi aufgrund der vielen Neuerungen Vorteile verschaffen dürfte. Angeblich sollen auch die direkten Nachfolger des iPhone 7 - iPhone 8 und iPhone 8 Plus - vorgestellt werden.

Ungarn will EuGH-Urteil ignorieren
Da nach Artikel 78 des Vertrags von Lissabon eine Einstimmigkeit in diesem Fall nicht notwendig war, wurden sie überstimmt. Angesichts der empörten Reaktion aus Budapest warnte die Bundesregierung Ungarn davor, das Urteil zu missachten.

Dem iPhone steht die größten Erneuerung seit drei Jahren bevor, seit dem iPhone 6 im Jahr 2014 gab es kein neues Design.

Es geht los: Apple aktualisiert seinen Store und wird kurz nach der Keynote die neuen iPhones online stellen.

Der Home-Button fällt weg, aus Platzgründen, entsperrt wird per Gesichtserkennung statt Fingerabdruck-Scanner, das Display reicht von Rand zu Rand. Wirklich neu ist aber das iPhone X. So soll die Smartwatch aus Cupertino eine eSIM erhalten und ist damit in der Lage, die gleiche Rufnummer wie dass iPhone zu nutzen. Welche Besonderheiten bringt iOS 11 auf iPad, iPod und iPhone? In den Codezeilen der GM finden sich entsprechende Einträge. Das ist per se nicht eine Breaking-News - was aber vielleicht überrascht: Der iPhone-Konzern wird wahrscheinlich die "S"-Reihe erstmals überspringen". Auf einen Ersatz-Fingerprint-Sensor auf der Rückseite verzichten die Ingenieure aus Kalifornien. Wie das ganze aussehen wird ist im eingefügten Video ersichtlich. Dieser "AirPower"-Lader soll 2018 auf den Markt kommen".

Pole: Hamilton löscht Schumacher-Rekord aus
Als Dritter startet Esteban Ocon im Force India vor Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil und Vettel-Teamkollege Kimi Räikkönen . In zwei Wochen auf dem Ferrari liegendem Stadtkurs Singapur muss er zurückschlagen, denn danach kommen eher Mercedes-Strecken.

Natürlich spielt Apple mit iOS 11 auch wieder das Thema "Social Media". Ein verspielter Nebeneffekt der Technologie sind animierte Emoji, die in Echtzeit die Mimik des Nutzers übernehmen.

Und noch eine Information aus dem Leak der iOS-11-GM vom Wochenende: Apple soll ein Apple TV 5 in der Schublade haben, das mit 4K-Medien umgehen kann, d.h. sie abspielen und auch entsprechend via HDMI ausgeben. Jetzt spielt die Plattform Inhalte in 4K mit Unterstützung von HDR ab. Es läuft runder. Aber trotzdem: Würde nicht die Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrags anstehen, dann würde ich wohl nicht über ein neues iPhone nachdenken. Neu sind Hinweise auf Sonderangebote, die Mobilfunkanbieter Nutzern der neuen Apple Watch der dritten Generation anbieten könnten. Die Digital Crown wurde an der Seite rot gefärbt und das war es auch schon.

Zudem soll es mindestens zwei nur Farben geben.

Air Berlin-Pleite: Was ändert sich?
Das Geschäft von Airberlin habe sich "in einer beispiellosen Geschwindigkeit verschlechtert", bestätigt auch Etihad. Dieser fliegt von Salzburg zu teilweise gleichen oder ähnlichen Zielen wie Air Berlin und deren Tochter Niki.

Ähnliche Neuigkeiten



[an error occurred while processing the directive]