Google Pixel 2 (XL): Premium-Phones mit Portrait-Mode trotz Single-Cam

Google Pixel 2 (XL): Premium-Phones mit Portrait-Mode trotz Single-Cam

Google Pixel 2 (XL): Premium-Phones mit Portrait-Mode trotz Single-Cam

Beim Pixel 2 und dem Pixel 2 XL arbeitet der Internet-Gigant mit zwei unterschiedlichen Partnern zusammen: Das kleinere Pixel 2 fertigt HTC, das Pixel 2 XL wird von LG gebaut. Zweck der Kamera soll vor allem das Aufnehmen von "unvergesslichen Momenten" im Alltag mit Kindern oder Haustieren sein. Wie schon Leaks in den vergangenen Tagen gezeigt haben, wurde der Startbildschirm überarbeitet: Die Googlesuche, die das Unternehmen auf seinen eigenen Smartphones natürlich prominent platziert, ist jetzt am unteren Bildschirmrand. Dieses verfügt über ein 5 Zoll großes AMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung.

Mit dem Pixelbook hat Google seine Kampfansage an Microsofts Surfaces vorgestellt. Stattdessen ist eine herkömmliche Einzellinse mit 12,2 Megapixel Auflösung, Blende f/1,8 und optischem und digitalem Bildstabilisator verbaut. Wegen Motorola soll es unter anderem Spannungen mit Samsung gegeben haben, weil der Smartphone-Marktführer über die Konkurrenz durch den Android-Entwickler Google unglücklich gewesen sei.

SPD hat erstmals eine Fraktionschefin
Innerlich hatte Nahles da die große Koalition bereits verlassen und beschrieb die Aufgaben der Zukunft für die SPD . Bis zum Parteitag im Dezember solle in mehreren Klausursitzungen und auf acht Regionalkonferenzen beraten werden.

Mit dem neuen Porträtmodus können mit der Front- als auch der Rückkamera wunderschöne Fotos und sogar Selfies mit künstlerisch-unscharfem Hintergrund geschossen werden. Das Phablet wird höchstwahrscheinlich zusammen mit dem kleinen Bruder Google Pixel 2 - und vielleicht einem Google Ultra Pixel - am morgigen Mittwoch vorgestellt. Wie Apple verzichtet auch Google auf eine klassische 3,5-Millimeter-Kopfhörerbuchse. 128 GB Onboard-Speicherplatz. Klinkeneingang gibt es wie zu erwarten war zwar keinen, dafür ist Bluetooth 5.1 verbaut. Ist der Akku doch einmal alle, kann per USB-C innerhalb von nur 15 Minuten genügend Saft für 2 Stunden weitere Laufzeit nachgefüllt werden.

Beide Modelle werden mit dem aktuellen Android 8.0 (Oreo) ausgeliefert. Google garantiert für die Geräte Sicherheitsupdates bis zum Oktober 2020. Hier war vorab schon einiges bekannt, aber trotzdem gab es noch das eine oder andere Neue zu hören und man wollte ja auch die Spekulationen bestätigt sehen. Die Google-In-Ear-Hörer werden ebenfalls drahtlos angebunden, zeichnen sich jedoch durch einige technichen Finessen aus, und das gilt nicht unbedingt für die Kordel, die die beiden Hörer verbindet. Das Always-On-Display etwa erkennt automatisch Lieder, die in der Umgebung abgespielt werden, und zeigt Titel und Interpret an - ohne dazu Daten an Google-Server zu schicken.

Referendum zur Unabhängigkeit der Kurden Erdogan droht mit Intervention und Boykotten
Gegen den Willen der Zentralregierung und der Nachbarstaaten hat das Unabhängigkeitsreferendum der Kurdengebiete im Irak begonnen. Erdogan erklärte am Montag auf einer Pressekonferenz in Ankara, eine kurdische Unabhängigkeit sei für die Türkei inakzeptabel.

Ebenfalls neu in der Pixel-Reihe sind die Druck-empfindlichen Seitenränder (Aktive Edge). Erstmals bietet ein Google-Notebook die Unterstützung des Google Assistent.

Das Thema künstliche Intelligenz und Maschinen-Lernen findet man bei den neuen Geräten an vielen Stellen. So kostet das Pixel 2 mit 64 GByte Speicher 799 Euro während die 128-GByte-Variante mit 909 Euro zu Buche schlägt. Droid Life zufolge sollen die Preise hoch ausfallen: 649$/749$ für das Pixel 2, sowie 849$/949$ für das Pixel 2 XL.

May: Großbritannien will Übergangsphase nach Brexit
May legte auch ihre Vision für eine neue "tiefe und besondere" Beziehung zwischen der Europäischen Union und Großbritannien dar. Kühl beschied er, den britischen Wunsch nach einer Übergangsfrist werde die EU, wenn sie dies wünsche, in Betracht ziehen.

Der Google-Home-Mini-Lautsprecher kann ab sofort vorbestellt werden und kostet 59 Euro, die Auslieferung beginnt am 19.Oktober.

Ähnliche Neuigkeiten



[an error occurred while processing the directive]